Wir sind ein junger, dynamischer Verein, der sich für heimisches Brauchtum und den Erhalt von Kulturgut einsetzt und auch eigene Projekte verwirklicht.

Wir bestehen aus 20 aktiven Mitgliedern und 15 Funktionären, Helfern und Organisatoren.

Aus der Taufe gehoben wurden die Stointeifi‘n im Jahre 2004.
on diesem Zeitpunkt an sind wir auch aktiv bei diversen Krampus- und Perchtenläufen vertreten.

Seit 2004 veranstalten wir auch jedes Jahr einen eigenen Lauf mit ca. 400 Besuchern aus Nah und Fern. Hierbei bieten wir ein aufwendiges Showprogramm, das durch Musik und Lichteffekte abgerundet wird. Für das leibliche Wohl wird mit warmen Getränken und kleinen Speisen gesorgt.

Bevor wir als eigener Verein tätig wurden, nahmen wir bereits an diversen anderen Veranstaltungen als geschlossene Gruppe teil, wodurch wir sehr viel Erfahrung sammeln konnten.

Die komplette Organisation wird vom Verein übernommen und mit Polizei und Gemeinde abgestimmt. Für die Sicherheit und einen reibungslosen Ablauf werden von uns Ordner gestellt.


Stointeifin Wals 2014, Copyright Althammer Photography